annas spinnerei
Logo, Packaging

2022
Das Projekt annas spinnerei zielte darauf ab, eine authentische Marke mit modernem Erscheinungsbild für einen Handarbeitsladen auf dem bayerischen Land zu schaffen. 
annas spinnerei bietet sowohl Handarbeitsprodukte als auch Workshops an und richtet sich hauptsächlich an Frauen mittleren Alters aus der Region. Besonders zeichnet sich der Laden durch handgesponnene Wollknäuel und vielfältige Workshops aus. In enger Zusammenarbeit mit der Besitzerin Anna wurde ein minimalistisches Logo entwickelt, das die Farben und Texturen der Produkte betont und dem Laden ein zurückhaltendes, dennoch modernes Gesicht verleiht.
Für das Logo kam die Schriftart Metro Medium zum Einsatz, wobei der Markenname in Minuskeln gesetzt wurde. 
In enger Zusammenarbeit mit der Kundin habe ich gezielt einzelne Glyphen verändert, um ein einzigartiges und wiedererkennbares Logo zu entwickeln. Diese individuellen Anpassungen verleihen dem Logo eine besondere Identität und stärken die Markenwiedererkennung.
Back to Top